Ackerduft

Als mir gestern der Duft eines frisch mit Gülle gedüngten Feldes in die Nase stieg, musste ich spontan an den in NRW nun beschlossenen, so genannten Kanal-TÜV denken. Nun müssen Hausbesitzer in Wasserschutzgebieten, aber auch normale Hausbesitzer sofern ihre Gemeinde das beschließt, ihre Abwasserrohre überprüfen lassen.

Wo da der Zusammenhang ist? Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es eigentlich keinen. Der Kanal-TÜV soll verhindern, das durch defekte Rohre Bakterien und Arzneimittelreste in das Erdreich dringen. So etwas kann natürlich durch Tierfäkalien, die ja bekanntermaßen klinisch steril und gänzlich frei von Arzneimittelresten sind, gar nicht passieren.

Komisch das ich da diese Assoziation hatte!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)

Es macht mir Angst

Es macht mir Angst, dieses helle grelle Etwas, dass heute morgen am Himmel erschien. Bleibt das den ganzen Tag? Kommt es morgen wieder?

Ich spüre meine Motzelbärigkeit schwinden. Die letzten Wochen waren so... grau, so angenehm gleichförmig: aufstehen, es ist dunkel, ab zur Arbeit, es ist dunkelgrau, ab nach Hause, es wird wieder dunkel, etwas essen, im Fernsehen läuft irgendein Mist, danach wieder ins Bett. So sehen die Rahmenbedingungen für eine gepflegte Depression aus!

Das alles scheint nun vorbei zu sein! Vorbei der dunkelste Winter seitdem irgendwelche Leute beschlossen haben, sich für dunkle Winter zu interessieren.

Darüber könnt ich mich doch glatt aufregen...

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.5/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)

Ärger blockiert

Ärger blockiert das Denken und schränkt die Warnehmung ein. Zumindest bei mir. Gestern zum Beispiel als ich gerade die Filiale der örtlichen Sparkasse betreten wollte, hielt eine andere Kundin mit ihren Wagen näherungsweise auf dem vorhandenenParkplatz. Näherungsweise deshalb, weil sie ihn quer abgestellt hatte, den nur so konnte sie den daneben verlaufenden Radweg auch noch komplett blockieren. Ich hatte mich heute noch nicht aufgeregt, aber dieses konnte ich ja nun ändern.

Ich fing mal vorsichtig an: ob sie wüsste, dass sie auf einen Radweg stehen würde. Ein knappes 'Ich weiss' dann verschwand sie in der Filiale. Ich hinterher und während sie am Automaten Geld abhob, textete ich sie von hinten zu. Welche Ausrede sie denn hätte, ich würde sie alle kennen... es gäbe einen Kundenparkplatz... Rücksichtslosigkeit... etc. Sie liess meine Tiraden wortlos über sich ergehen und verließ schließlich mit ihren Geld die Filiale.

Nachdem ich ebenfalls wieder draußen war, fiel mir auf, was ich in meinem Ärger die ganze Zeit übersehen hatte. Ich hatte der Kundin Unrecht getan, sie wollte einfach den Parkplatz, der sich als Behindertenparkplatz herausstellte nicht komplett benutzen und hatte sich warscheinlich deshalb quer darauf gestellt. So sieht Rücksicht aus!

Als ich auf mein Rad stieg, stellte sich ein Mann auf eben jenen Parkplatz, diesmal gerade, stieg aus und ging über die Strasse.

Im Wegfahren dachte so bei mir, dass man dem seine Behinderung aber nicht ansieht. Na ja, kann ja auch geistiger Natur sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)