Ackerduft

Als mir gestern der Duft eines frisch mit Gülle gedüngten Feldes in die Nase stieg, musste ich spontan an den in NRW nun beschlossenen, so genannten Kanal-TÜV denken. Nun müssen Hausbesitzer in Wasserschutzgebieten, aber auch normale Hausbesitzer sofern ihre Gemeinde das beschließt, ihre Abwasserrohre überprüfen lassen.

Wo da der Zusammenhang ist? Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es eigentlich keinen. Der Kanal-TÜV soll verhindern, das durch defekte Rohre Bakterien und Arzneimittelreste in das Erdreich dringen. So etwas kann natürlich durch Tierfäkalien, die ja bekanntermaßen klinisch steril und gänzlich frei von Arzneimittelresten sind, gar nicht passieren.

Komisch das ich da diese Assoziation hatte!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Ackerduft, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.